Archiv für den Monat: November 2013

Sankt-Martins-Markt

Alle sind herzlich eingeladen, am 16.11.2013 zwischen 15 und 20 Uhr durch unseren Hof zu schlendern und nach schönen Dingen Ausschau zu halten, denn wir veranstalten einen Herbstmarkt. Dazu haben wir diesmal befreundete Künstler und Handwerker zu Gast in unseren Ateliers. Ich freue mich sehr, bei mir drei ganz tolle Frauen zu begrüßen:

Elisabeth Fischer | Farbenfrohes Gebrauchsgeschirr
Nadine Nordmann | Alltagsveredelung
Catrin Großhans | Kugeln & Birnen

Auch für das Wohl der kleinen Besucher ist gesorgt. Es gibt einen Stand mit Kinderpunsch und Waffeln, kostenloses Dosenwerfen, und Laternenkinder bekommen eine süße Überraschung.

Live-Musik mit der TnT Brassband gegen 16:30 Uhr.

Bildserie Wegesrand . Eicheln

Viele kennen diese Bildserie mit dem Namen Wegesrand bereits aus den Ausstellungen vorangegangener Jahre. Immer wieder begegnen mir kleine Pflanzenobjekte, die ihre Zeit schon hinter sich haben und ein einsames Dasein im Regen und Straßenschmuddel fristen. Ich suche gar nicht gezielt nach ihnen (das funktioniert nämlich leider nicht), sondern die abgestorbenen Pflanzen huschen meist nur durch mein Blickfeld, wenn ich es eilig habe.  Auf dem Weg von hier nach dort, wenn ich weder Schere noch Box dabei habe (wieso auch?). Dieses Mal waren es Zweige mit winzigen Eicheln.