Nach 2010 hatte mich das Familiengartenhaus in Köln-Nippes nun zum zweiten Mal eingeladen, im Rahmen seiner Kunstausstellungen meine Fotoarbeiten zu zeigen. Die Sonne schien, das Buffet war reichlich mit Leckereien gedeckt, die Band ‚Nina Rock & Die Söhne Ludwigs‘ gaben sich die Ehre. Und natürlich waren Gäste da, denen ich an dieser Stelle ganz herzlich für die heutige Vernissage danken möchte.

Über die Bildverkäufe freue ich mich natürlich sehr. Aber unabhängig davon sind es die netten Gespräche mit teils unbekannten Menschen und ihre entgegengebrachte Wertschätzung, die eine Ausstellung für mich zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. [Schließlich könnte man an einem sommerlichen Sonntagmorgen auch andere schöne Dinge tun, als Fotos zu betrachten…]

Riesigen Spaß hatten wir bei der Verlosung eines der Exponate. Das Losglück traf Ingrid Laubhold. Ganz übermütig habe ich direkt ein weiteres ‚gezogen‘. Das Losglück traf nun Jürgen Laubhold, was für Gelächter und Empörung zugleich sorgte, denn es handelte sich hierbei um die beiden Organisatoren der Ausstellung. So geht’s natürlich nicht. Das Bild kam zurück in den Topf und beglückt nun Katinka Heise. Herzlichen Glückwunsch!